SVG-Wappen SV 1920 Geinsheim
AH-Fußballmannschaft



[ Rückblicke ]

[ Home ]
AH-Stadtpokal 2011



Mannschaftsbild

Bericht in der Rheinpfalz vom 18. Januar
Bericht im Stadtanzeiger vom 20. Januar
Foto im Stadtanzeiger vom 20. Januar (von Harald Schönig)

Nachdem sich ein Teil der Mannschaft im Skiurlaub erholt, mussten die „Daheimgebliebenen“ ;-) beim Stadtpokal antreten. In den fünf Spielen haben wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Pokal geholt.

Vorrunde:
SVG - Tus Lachen/Speyerdorf 3:1
SVG - SV Schöntal 3:1
SVG - Tus Diedesfeld 8:2

Im letzten Vorrundenspiel waren wir mit Diedesfeld punktgleich und wurden durch den klaren Sieg Gruppenerster und mussten nun gegen die starken Hambacher antreten.

Halbfinale:
Klare Mannschaftsabsprache, den Fehler vom letzten Jahr nicht zu wiederholen. Mit gemischten Gefühlen gingen wir also auf den Platz. Nach dem ersten Abtasten erzielten wir in der dritten Minute durch einen sehenswerten Angriff das 1:0. Anstatt nun schnell das 2:0 nach zulegen, drückte nun Hambach auf den Ausgleich und forderte die Abwehr. In der siebten Minute fiel der Ausgleich zum 1:1. Ufff, musste das sein. Hoffentlich kein Déjà-vu.
Diesmal hatten wir eine bessere Antwort auf den Ausgleich. Die Mannschaft spielte unbeeindruckt und druckvoll wieder nach vorne, ohne dabei die Abwehrarbeit zu vergessen. Der Lohn war die 2:1-Führung in der 11. min. Geht doch!
Es folgte das 3:1 und 4:1. Der Gegner gab sich aber nicht einfach geschlagen und blieb mit Einzelaktionen vor der dem Tor weiterhin gefährlich und erzielte in der 18. min. den 4:2 Anschlusstreffer. Jetzt ließen wir nichts mehr anbrennen und spielten die letzten Minuten bis zum Abpfiff runter. Damit hatten wir den zweiten Platz sicher.

Tus Diedesfeld – SG Mußbach 2:6
SVG – FC 23 Hambach 4:2

Endspiel:
Mußbach begann druckvoll zu spielen und wollte eine schnelle Führung und kam zu den ersten Torchancen. Durch die weit aufgerückte Abwehr ergaben sich nun Lücken und durch das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff erzielten wir in der 3. min. die 1:0-Führung. Fast im Anschluss nach dem Anstoß erzielten wir die 2:0-Führung und sollte nun mehr Sicherheit geben. Aber genau das Gegenteil trat ein und es begann für uns eine schwierige Phase. Mußbach lies sich durch die beiden Gegentreffer nicht irritieren und spielte sehr offensiv nach vorn und kam dadurch zu mehr Torchancen als uns lieb war. In der 8. Min. fiel der 2:1 Anschlusstreffer.
Nach dem Anstoß nahmen wir aber wieder das Heft in die Hand und ließen keine Zweifel mehr aufkommen, wer hier heute als Sieger vom Platz geht und schossen in der 10. min. das 3:1. Mußbach machte jetzt noch mehr auf und wollte den Anschlusstreffer erzwingen. Doch durch unser hervorragendes Umschalten von Abwehr auf Angriff erzielten wir das 4:1 und 5:1. Kurz vor Schluss erhielten wir noch einen Gegentreffer zum 5:2, was aber nur noch Ergebniskosmetik war.

Somit hielten wir um 16:30 Uhr den Pokal in Händen und sind nun für ein Jahr AH-Stadtpokal Sieger. Damit hat das Jahr mit dem ersten Titelgewinn super begonnen :-).

Statistik:
Erzielte Treffer 23, Gegentreffer 8
Andreas ist mit 11 Toren Torschützenkönig geworden

Es spielten: Markus, Peter, Jürgen, Jochen, Stefan, Claus, Rudi, Andreas

( Bericht von Markus, Fotos zugeschickt von Jochen )

Stadtpokal 2011 Andreas1 Stadtpokal 2011 Andreas2 Stadtpokal 2011 Peter1 Stadtpokal 2011 Peter2



[ Rückblicke ] - [ Home ]