SVG-Wappen SV 1920 Geinsheim
AH-Fußballmannschaft

Über uns    (29.01.2017 om)

Beitrittserklärung zur AH-Abteilung und Spielordnung des AH-Spielbetriebs. (PDF)

Organisation Die Fußball-AH ist eine sich selbst verwaltende Abteilung des Sportvereins, die zusätzlich zum SVG-Beitrag einen eigenen Mitgliedsbeitrag erhebt. Die Mitgliedschaft im SVG ist für den Beitritt zwingende Voraussetzung.

Ziel der Abteilung ist die Durchführung des AH-Spielbetriebs, die Ausrichtung einiger gemeinsamer Freizeit-Aktivitäten und die Unterstützung des Vereins.

Der Beitritt erfolgt durch schriftliche Beitrittserklärung mittels Formblatt an den Vorsitzenden bzw. Schriftführer. Der Austritt ist ebenfalls schriftlich an die o.g. Stellen zu erklären.
Durchschnittlich zählte die Abteilung in den zurückliegenden Jahren um die 60 zahlende Mitglieder.

Beschlüsse der Abteilung werden im Rahmen der jährlichen Rundenabschluss-Feier von den Mitgliedern gefasst.
AH-Beitrag Ab 2010 beträgt der AH-Jahresbeitrag pro Mitglied/Familie 20 Euro. Für jede mit Kosten verbundene Veranstaltung ist ein zusätzlicher Beitrag von 10 Euro pro erwachsenem Teilnehmer zu entrichten. Maßgebend ist dafür die Anmeldung zu der Veranstaltung. Die Beiträge werden im Lastschriftverfahren eingezogen.
Funktionen und
Abteilungsleiter : Klaus Rodach
Schriftführer & Kassenwart : Oswald Maurer
Spielleiter : Thorsten Kästel
Trainer : Robert Nebel
Platzwart : Norbert Braun
Aktivitäten : Klaus Rodach / Norbert Röther
Dies und Das : Alle anderen Mitglieder
Spielbetrieb Die AH-Fußballmannschaft trägt Freundschaftsspiele gegen die AH-Teams der umliegenden Vereine aus und nimmt am AH-Pokalwettbewerb Ü40 und Ü50 des Kreises Rhein-Mittelhaardt teil. Ferner bestreitet die Mannschaft jährlich 1..2 Hallenturniere und 1..3 Kleinfeldturniere. In der Summe sind dies 27..28 Spieltage pro Jahr.

Der Trainingsbetrieb gestaltet sich wie folgt:
Freiluft-Training zusammen mit Gommersheim i.d.R. jeden Mittwoch um 19:00 Uhr abwechselnd auf den Trainingsplätzen in Geinsheim und Gommersheim.
Hallen-Training ist Mittwochs in Gommersheim und Freitags in Schwegenheim.

Spielbetrieb und Training werden über die WhatsApp-Gruppe der AH organisiert. Der Spielplan und alle Termine werden über die Website mitgeteilt und aktualisiert.
Auch kurzfristige Terminänderungen werden über WhatsApp an die angegebene Handy-Nummer der beteiligten Spieler mitgeteilt. Eine fernmündliche Benachrichtigung erfolgt nicht.

Alle am Spielbetrieb teilnehmenden Fußballer teilen dem Spielleiter bis spätestens Mittwoch nach dem Traing mit, ob sie am kommenden Spieltag anwesend oder abwesend sind.
Bei kurzfristiger Verhinderung reicht bis zum Vorabend des Spieles die Abmeldung per E-Mail, WhatsApp oder SMS, am Spieltag ist die telefonische Mitteilung erforderlich.

Alle Spieler sind sich dessen bewußt, dass ein reibungsloser Spielbetrieb von den Verantwortlichen nur dann gewährleistet wird, wenn jeder Einzelne sich als Teil der Mannschaft empfindet und die Spielregeln jederzeit befolgt.
Regelmäßige Aktivitäten : Bohnesuppesse am 01.Januar (Klaus Rodach)

Skiurlaub der Spieler im Paznauntal (Norbert Röther)

Maiwanderung mit der Familie (Klaus Rodach)

Kerwedienstag im Kerwehof des SVG (Peter Hagenbucher)